Vertere DG-1 und MG-1 im Test

Mit seinem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lässt der DG-1 von Vertere zurzeit Redakteure aufhorchen. Nach dem Test von Bernhard Rietschel im Online-Magazin LowBeats folgen nun zwei weitere. „Spannungsbögen beherrscht dieser Newcomer wie kaum ein Zweiter“, schreibt Roland Kraft in der stereoplay, während Matthias Böde in der STEREO resümiert: „So beschwingt, atmend und anmachend ist uns jedenfalls selten ein Plattenspieler dieser Preisklasse gekommen.“

Das nächstgrößere Modell, der MG-1 Magic Groove, war zu einem 15-seitigen Test bei der image hifi. „Der Magic Groove erwies sich als einer, der sich voll und ganz dem Flow der Musik hingibt … Der Vertere MG-1 hat mich näher an das Verständnis großer, komplexer Musik herangeführt. Er tut das jederzeit mit der Leichtigkeit, die er optisch vermittelt.“

stereoplay 4/2020
DG-1
stereoplay 4/2020
STEREO 6/2020
DG-1
STEREO 6/2020
image hifi 3/2020
MG-1
image hifi 3/2020

Zurück